Unternehmen


Die MSPM Power GmbH ist ein junges und zukunftsorientiertes Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von Testgeräten und Dienstleistung im Bereich Leistungselektronik.


MSPM Power GmbH steht für:

über 25 Jahre multidisziplinäre Erfahrung in der Leistungselektronik

2 Geschäftsführer (3 Gesellschafter)

Flexibilität und Innovation

Internationalität

Prinzip


Wir überzeugen unsere Kunden als zuverlässiger Partner der Leistungselektronik durch Know-How, Kreativität, Innovation, Zuverlässigkeit und höchsten Qualitätsansprüchen in von Angebotserstellung bis hin zur Nachbetreuung. Flexibilität und die Fähigkeit auf individuelle Anforderungen zu reagieren sind unsere Stärken.


Oberstes Prinzip im Team und im Umgang mit unseren Kunden sind außergewöhnliche Leistungsbereitschaft, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, sowie gegenseitiges Vertrauen, Integrität und absolute Fairness. Das Bestreben nach permanenter Verbesserung prägt unsere Arbeit  -> Hot ideas for cool products.

Meilensteine


Die MSPM Power GmbH hat sich seit Ihrer Gründung im Jahr 2013 einen Namen in der Branche der Leistungselektronik gemacht. Für immer mehr Firmen aus dem In- und Ausland, gewinnen unsere Testgeräte mehr und mehr an Bedeutung.


2009 Martin Saliternig sowie Peter Maisel gründen jeweils ein Ing. Büro

2010 Das Trafotestgerät TTG500 wird entwickelt und erfolgreich eingesetzt

2013 Unternehmensgründung – MSPM Power UG - d.h zusammenschluß der beiden Ing. Büros

2014 Der nun digitale Nachfolger TTG510 des Trafotestgerätes wird entwickelt

2015 Umfirmierung – MSPM Power GmbH

2016 Das TTG1000SiC wird entwickelt und MSPM steigt damit in die Siliciumcarbid (SiC) Welt ein

2018 Umzug in neue Räumlichkeiten -  für Büros, Labor, Fertigung stehen nun ca. 400qm zur Verfügung

Team


Martin Saliternig (Geschäftsführer)


Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Martin Saliternig ist einer der beiden Gründer der MSPM Power GmbH. Er absolvierte das Studium der Elektrotechnik-Informationstechnik (ehemals Elektronik und Nachrichtentechnik) an der Technischen Universität Graz in Österreich. Nach dem Studium startete seine berufliche Laufbahn als Entwicklungsingenieur für Schaltnetzteile und spezialisierte sich im Laufe der Jahre im Bereich der Stromversorgungssysteme in der E-Mobilität.


 

Peter Maisel (Geschäftsführer)


Dipl.-Ing. (FH) Mechatronik

Peter Maisel ist der zweite Gründer der MSPM Power GmbH. Er absolvierte das Studium der Mechatronik Schwerpunkt Mikrosystemtechnik an der Hochschule Aalen. Nach dem Studium begann sein beruflicher Werdegang als Hardware Designer für Spannungswandler in der Leistungselektronik und ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Elektrotechnik unterwegs.



Carlos Vasquez (Gesellschafter)


Dipl.-Ing. Elektrotechnik und Maschinenbau, MBA

Carlos Vasquez wurde bei der Umfirmierung zur GmbH im Jahre 2015 als Gesellschafter in die MSPM Power GmbH aufgenommen.

Er absolivierte das Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und Maschinenbau an der Universität von Piura (Peru) und den MBA an der Fachhochschule in Nürnberg. Nach dem Studium arbeitet er zuerst im Bereich der IC-Entwicklung und Test. Im späteren Verlauf dann im Bereich der Schaltnetzteile, sowohl in der Luftfahrt als auch im automotive Umfeld.




© 2021 MSPM Power GmbH